Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.02.2016, 18:01
Benutzerbild von Hertzhaus
Hertzhaus Hertzhaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2014
Beiträge: 65
Standard AW: Erfahrung Brustaufbau FCI Lappen

Hallo Sparkling67,

es tut mir sehr leid, was dir widerfahren ist. Das ist wirklich der worst case , den man eigentlich nie in Betracht zieht oder nur rein hypothetisch, weil einen sonst der Mut veließe, solche OPs zu wagen. Ich kann bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, wie es dir ergangen sein mag . Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl.

Ich habe selbst einen gescheiterten Brustaufbau - wenn auch anderer Art - aushalten müssen. Mir wurden nach einer beidseitigen Mastektomie erst Expander, dann 2 x Silikonprothesen eingesetzt. In der letzten, fünften OP im Dez. 2015 wurde alles entfernt, nachdem ich drei Jahre lang entsetzliche Schmerzen wegen Verwachsungen und Verklebungen hatte und die Brüste dadurch deformiert waren (Narbenkontraktur). Purer Horror. Ich hatte natürlich zuvor auch Hinweise auf mögliche Komplikationen erhalten, aber bei meinen präoperativen Recherchen keine vergleichbaren Beschreibungen gefunden. Ob sie mich abgehalten hätten?,

Was wird jetzt aus dir? Welche Maßnahmen sind geplant? Haben deine Operateure einen Plan B? Wenn du magst, berichte bitte weiter. Ich finde es wichtig, sich auch über negative Erfahrungen auszutauschen.
Ich wünsche dir zunächst gute Besserung, Schmerzfreiheit und genügend Zuversicht, an dem Drama nicht zu verzweifeln. Alles Gute!

LG Hertzhaus
Mit Zitat antworten