Thema: Zweite Seite?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.02.2016, 18:18
Mammapia Mammapia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 4
Frage Zweite Seite?

Hallo zusammen,

ich stehe recht am Anfang einer Brustkrebsdiagnose, kann auch noch nicht mit Einzelheiten dienen (das macht mir noch zu große Angst, da genau hinzuschauen), aber im Moment schlage ich mich mit folgendem Problem herum: Die rechte Seite kommt in der für nächste Woche geplanten OP ganz ab, da habe ich mich für ein Implantat entschieden. Die linke Seite hat eine kleine definitiv karzinogene Stelle und eine zweite fragliche, Diagnose dafür steht noch aus. Könnte brusterhaltend operiert werden. Meine Idee war jetzt, beide Seiten abnehmen zu lassen, um auf der sicheren Seite zu sein. Meine Ärztin hält das für eine zu drastische Maßnahme, überlässt aber mir die Entscheidung. Und ich habe Angst, mich falsch zu entscheiden.
Frage ins Forum: Wer hat Erfahrung mit einer gleichzeitigen Brustamputation links und rechts? Ist das durchzustehen oder sollte ich mich dem nicht ohne echte Indikation aussetzen?
Ich bedanke mich schon jetzt für Tipps, seid aber bitte vorsichtig mit Infos, ich habe noch kein dickes Fell und bin leicht zu verschrecken ...
Alles Liebe in die Runde!
Mammapia
Mit Zitat antworten