Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.03.2016, 15:07
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Fragen über Fragen nach BRAC1 Defekt Diagnose...

Hallo Daktari,
wenn ich dein Post richtig verstehe, gibt es noch gar keine bestätigte Krebs Diagnose, richtig?

Ich würde erst mal genau klären, was dieses Ding am Brustmuskel ist, was deine Frau schon seit 2 Jahren hat. Gab es da mal eine Biopsie? Mit dem jetzt bestätigten BRCA1 Befund würde ich das Ding entfernen lassen, dann ist das schon mal weg und es lässt sich 100% bestimmen, ob das nun gut oder böse ist.

Mit dem Ergebnis von dem Ding könnt ihr dann weiter entscheiden.

-ist es gutartig, braucht ihr euch "nur" mit der BRCA1 Diagnose beschäftigen. Proph. Mastektomie macht dann wohl Sinn, wenn deine Frau sehr ängstlich ist und ihr die engmaschigen Vorsorgen für ihr Sicherheitsgefühl nicht ausreichen. Eierstöcke würde ich persönlich erst weit nach dem 40. Geburtstag entfernen lassen. Immerhin ist sie danach sofort in den Wechseljahren mit den dazu gehörenden Beschwerden und es können Auswirkungen auf ihre Libido auftreten.

-Ist das Ding böse, entscheidet sich der weitere Weg nach dessen Formel. Dann empfiehlt euch der Onkologe, in welcher Reihenfolge Chemo, OP und Bestrahlung erfolgen, sofern alles erforderlich ist. Dann macht es auch erst Sinn, die verschiedenen Möglichkeiten zu diskutieren, wo, wann, was..

Ich verstehe deine Panik sehr gut, aber geht einen Schritt nach dem anderen. Solange es keine bestätigte Krebs Diagnose gibt, ist deine Frau gesund und nichts anderes zählt. Sich jetzt schon Sorgen um Chemo und Co. zu machen ist übers Ziel hinausgeschossen.

Und ich persönlich mag die Geister nicht rufen, die ich fürchte
__________________




22.06.2017: Diagnose Darmkrebs mit multiplen Lebermetastasen bei meinem Mann
12.01.2020: mein Liebster ist friedlich zuhause in meinen Armen verstorben
Mit Zitat antworten