Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2016, 15:35
Benutzerbild von jacobine
jacobine jacobine ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo liebe Mädels,

Nun bin ich auch von meiner AHB zurück. Zwei Tage hatte ich schon Zeit, mich hier zuhause wieder einzuleben. Ich hatte dort kein Internet und war so von der Außenwelt abgeschnitten. . Insgesamt war die Reha doch gut. Das ich mit dem Essen nicht zufrieden war, dass ich mein Problem, da ich sehr meckelig bin. Die Anwendungen waren gut. Leider sind meine Füße und Hände nicht besser geworden. Vor allen Dingen die Füße sind noch so schlimm. Schmerzen beim Laufen usw. Habe dort viel Sport gemacht und insgesamt bin ich fitter. Nur meine Psyche hat dort gelitten. Es gab dort eine Chefarztvisite. Diese Ärtzin sagte mir, dass ich damit wohl keine Invalidenrente bekommen, nicht mit der Diagnose. Sie unterstellte mir, keine Schmerzen an den Füßen zu haben. "Das sind psychosomatische Störungen. Das ist nur Kopfsache. Suchen Sie sich einen guten Therapeuten". So. Nun mach damit was. Kein Mensch hätte bis dahin etwas von Rente gesprochen. Ich war so entsetzt. Warum soll ich mir als Krebspatientin Schmerzen ausdenken? Genau das habe ich mit einer Psychotherapeuten vorher besprochen. Sie meinte das würden Ärzte nie sagen. Und eine halbe Stunde später war es dann soweit. . Nun hänge ich ein wenig in der Luft und versuche mein Schutzschild, was ich mir im Laufe des letzten Jahres aufgebaut habe, wieder zu kitten .
Am Ende der Reha hat eine liebe Freundin von mir auch die Diagnose Krebs bekommen. Gebärmutter, Harnröhre, Darm, Blase, Scheide. Alles voll Krebszellen.
Ich hoffe euch geht es soweit gut und ihr könnt euch auf das Osterfest freuen.
Ich werde jetzt wieder regelmäßiger lesen können. Hab ja jetzt wieder WLAN

Liebe Grüße
Jacqueline