Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2016, 11:55
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Ihr Lieben,

ja, die Angst. Am Sonntag hatte er den linken Fuß total geschwollen und den rechten Arm ab Ellenbogen ?! Habe gegoogelt, scheint garnicht so selten vorzukommen bei Krebskranken. Das kann auch eine Ursache haben, an die ich nicht denken will, nämlich befallene Lymphknoten. Ich habe die Füße gut untersucht und gereinigt, da kann er sich nicht mehr richtig waschen wegen der Gefühllosigkeit von Händen und Füßen. Er meint die Gefühllosigkeit steigt auf, es fühlt sich an wie ein Ring um das Knie. Hmm, er ist wirklich schwerbehindert.

Ich habe ihn gestern zum Arzt geschickt, er ist aber nicht gegangen, meinte, es wäre ja schon besser und am 25. hat er eh sein Staging, so ein sturer Mann ! Ok, muß ich so hinnehmen.

Seine Laune ist momentan etwas besser, Gott sei Dank. Mir laufen manchmal einfach so die Tränen, immer, wenn ich alleine unterwegs bin mit dem Fahrrad oder mit dem Hund spazieren gehe. Kann das dann nicht stoppen. Wenn mir ein älteres Paar begegnet, denke ich oft, das wirst Du mit ihm nicht erleben.

Für Freitag hat er einen Gärtner bestellt, der soll künftig öfters kommen, umgraben, Sträucher schneiden, Rasen vertikutieren und mähen. Ich kann das nicht alles noch zusätzlich zu Arbeit, Pflege, Haushalt, Hund und Finanzverwaltung, das wird mir zuviel.

So, bin heute etwas depri, aber ich rappel mich schon wieder auf, muß ja stark sein für ihn.

Liebe Grüße, seid tapfer ihr Kranken und Angehörigen
Martina