Einzelnen Beitrag anzeigen
  #404  
Alt 23.09.2004, 10:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Lisa, willkommen!
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Interferon-Nebenwirkungen immer wieder wechseln. Bisher war bei mir immer alle paar Monate ein Wechsel in den Symptomen. Ich konnte aber fast immer arbeiten. Ich hab es als Lehrerin natürlich auch gut und kann mich mittags hinlegen. Vormittags hatte ich oft das Gefühl, dass mich die Arbeit von den Nebenwirkungen ablenkt. Diese Erfahrung hatte ich aber auch früher schon bei anderen harmlosen Krankheiten: beschäftigt sein lenkt mich ab.
Seit Sommer ist mein Schlafbedarf enorm gestiegen. Aber auch Positives ist dazu gekommen: seit einigen Wochen spüre ich manchmal am Tag nach der Spritze so gut wie gar nichts, bis auf die täglich vorhandenen Nebenwirkungen wie trockener Mund, Räuspern im Hals, Kommen und Gehen der Gliederschmerzen. Ich hab einen Monat später angefangen als du und soll insgesamt 2 Jahre spritzen (3x5 Mio).
Die Studie, an der du teilnimmst, ist sicher die mit der einen Gruppe über 18 Monate und der anderen über 5 Jahre. Ich kam dafür nicht in Frage, weil mein MM 1,44 mm war. Die Studie wird nur für Tumordicken ab 1,5 mm geführt.
Liebe Grüße sendet
Monika
Mit Zitat antworten