mein papa ,ein tapferer mensch
Hallo Alex K., Bianca und Susanne,
liebe Alex K, ich hoffe, dass Du den Tag gestern überstanden hast. Hallo auch an Bianca und Susanne, es haben so viele Leute hier gemeldet, dass ich erst nicht wusste, was ich schreiben soll. Ich fühle mich so sehr erinnert an die Zeit, die bei mir jetzt über ein Jahr her ist. Ich kenne das Gefühl, wie versteinert zu sein. Ich hatte zuerst so viel geweint, aber auf der Beerdigung war ich gar nicht richtig da. Und ich hatte so viel Angst um meine Ma, dass ich mich gar nicht so auf meinen eigenen Schmerz konzentrieren konnte. Und mir kam auch alles so unwirklich vor, so unglaublich. Die Tränen kamen erst später. Mir hat es hier so geholfen zu schreiben, ich hab mich hier immer verstanden und angenommen gefühlt. Ich hab zwar auch ein, zwei Freundinnen, mit denen ich reden konnte, aber ansonsten geht es halt oft aus den verschiedensten Gründen nicht. Hier hab ich immer Hilfe gefunden, denn wir haben alle ähnliches erlebt und man kann sich vorstellen, was in den anderen vorgeht.
Jedenfalls wünsch ich euch alles Liebe und habt keine Hemmungen hier zu schreiben, wenn ihr das möchtet. Hier ist wirklich fast immer jemand da, der zuhört und der versteht.
Liebe Grüsse
Alex
|