Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2004, 14:46
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallo BABS!!!

Hey, das ist ein MM und keine Meta! Und es ist 0,6, Dein anderes war 0,8 mm und soviel ich weiß, verändert sich dadurch NICHTS! Nichts, was jetzt die Überlebenschance-rate oder wie auch immer angeht. DIE BLEIBT GLEICH! Da es sich auch um ein MM unter 1,0 handelt. Das ist sicher auf die frühere starke Sonneneinstrahlung zurückzuführen. Ich weiß, dass Du Interferon genommen hast oder noch nimmst, aber guck mal ... sie sagen doch, dass die Schädigung mindestens 7 Jahre vor Auftreten des MM eingesetzt hat und kaputt ist kaputt. D. h. also nicht, dass das Interferon nicht gewirkt hat! Das sind 2 Paar Schuhe. Für Dich wäre wichtig, echt noch öfter zum Hautarzt zu gehen, vielleicht sogar zu Zweien gleichzeitig.
Anderseits ist es so, dass es ja nur 0,6 mm waren und dass das MM wie ich lese noch an einem normalen NZN dranhing, also recht schwer für die Docs zu erkennen, da ist auch die Flächengröße unerheblich. Das deutet ja nicht auf ein MM hin.
Wichtig ist die Tiefe und 0,6 mm ist nicht schlimm, es verringert nicht Deine Prognose, ok???? Bitte, lass Dich dadurch nicht so runterziehen. Ich wünsche Dir, dass das PET ok ist und Deine Haut noch öfter beobachtet wird und dann wird's schon wieder ... Kopf hoch, Babs!

Sabine