Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich
Liebe Sunny...... ich bin so wütend, ich bin so traurig.... warum schafft es diese teuflische Krankheit es immer wieder, ihrem Klischee gerecht zu werden? So vielen lieben Menschen hier im KK-Forum ergeht es ähnlich oder ist es ähnlich ergangen, wie dir, liebe Sunny.... ich habe mir so sehr gewünscht, dass es bei dir anders verläuft und ich wünsche es mir noch immer! Auch ich möchte hier keine Durchhalteparolen hineinschreiben, wäre eh alles Blödsinn! Über diese oberflächlichen, vermeintlichen Freundlichkeiten sind wir beide seit je her hinaus.... Nur meine Gedanken und all meine guten Wünsche kann ich dir, Juli und Steffi weiterhin schenken! Keiner kann dir/euch abnehmen, was ihr jetzt gerade durchmachen müsst und kein Mensch dieser Welt kann verstehen, warum das alles passiert, warum es so gekommen ist und warum es gerade dich, einen so wundervollen und liebenswerten Menschen, getroffen hat.
Niedergeschlagen wurdest du und aufgestanden bist du immer und immer wieder, du hast stets gekämpft wie eine Löwin und hast dabei – neben deinen eigenen Sorgen und Nöten – immer auch ein offenes Ohr für alle anderen gehabt.... ich hätte dir ein wenig Glück und Sonnenschein gewünscht, einen Lichtstrahl am Horizont, ein Aufwärts, nachdem es nun so lange bergab ging... was soll ich sagen, meine liebe Sunny-Sunshine? Ich wünschte, ich wäre ein Prophet, wünschte, ich könnte dir sagen, dass alles gut werden wird - - - warum ist man nur so machtlos?
„Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“ Was für ein selten blöder Spruch, im Hinblick darauf, dass da dein Juli ist, der dich braucht! Es ist alles so unfair, so maßlos unfair!
Ich wünsche dir, Juli und Steffi alle Kraft dieser Welt für das, was auf euch zukommt – ihr seid eine großartige Familie und ihr werdet es schaffen, die nächste Zeit ganz intensiv zu leben, euch nahe zu sein, euch alles zu geben....
Es ist nicht leicht, etwas zu schreiben – gerade dann nicht, wenn man so tief miteinander verbunden ist.... Sich nicht mitzuteilen, sondern zu schweigen, wäre aber auch der falsche Weg.... Ich blicke den Fakten ins Auge, aber meine ganz persönlich Hoffnung, die kann mir niemand nehmen! Wir sind Skorpis, Sunny – d.h., wir sind Kämpfer mit viel Tiefgang, Kraft und Ausdauer und ich beame dir stets soviel davon „rüber“, wie ich nur kann! Die 472,9 km von meiner Haustür bis zu deiner sind in dieser Hinsicht eine Lachnummer....
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass alles gut geht in der Klinik in Essen, dass du die OP gut verkraftest und dass dir dadurch noch viele, viele Monate geschenkt werden – ich bete dafür!
Bin bei dir, Süße – für immer und ewig.........
Ich umarme dich
Deine Freundin
Moni
|