Thema: Psyche
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 20.06.2016, 12:33
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Psyche

Zitat:
Zitat von Nashorn63 Beitrag anzeigen
Liebe Gilda,vor Ort waren auch Psychologen, und ich habe nur einen einzigen Termin erhalten, mehr war dort nicht drin,trotz meiner NAchfrage...., ich denke die wussten auch das sie mir eigentlich da nicht helfen konnten..
Das meinte ich ... Eine Reha ist dafür einfach nicht geeignet, leider! Sie bringt einen körperlich etwas in Schwung, und ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit einer Psychologin, die durchaus einen guten Anstoß gab. Aber mehr als 2, höchstens 3 Gespräche sind halt einfach nicht genug. Das kann ja nichts werden.

Daher kann man eigentlich nur allen raten, gleich zu Beginn der Behandlungen sich auf Wartelisten bei Psychologen setzen zu lassen. Während der Therapien braucht man das meist nicht, aber wenn dann das Loch nach 10, 12 oder auch erst 18 Monaten kommt, hat man dann den Platz, den man braucht.

Da war meine Spritzenphobie geradezu ein Glück: Ich suchte also schon während der Chemo und war daraufhin gut versorgt nach Abschluss der Therapien, weil ich dann eine gute Therapeutin (ich atte sogar die Auswahl) gefunden hatte.. Und Großstadt ist da wahrscheinlich auch besser versorgt als kleinere Orte.
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten