Einzelnen Beitrag anzeigen
  #280  
Alt 09.07.2016, 15:07
Bea59 Bea59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 32
Standard AW: Unsere Geschichte

Liebe Tinele und Monika,

ich bin ja eher so der Typ stiller Mitleser, aber heute will ich auch mal wieder was schreiben.

Ich glaube Frauen haben ein anderes Empfinden als Männer, zumindest was Krankheiten und alles was damit zusammenhängt anbetrifft… Mein Mann verschwendet wahrscheinlich keinen Gedanken damit, dass ich wieder krank werden könnte, während bei mir die Krankheit jeden Tag präsent ist … allerdings wird es mit der Zeit besser, ich hab ja jetzt schon vier Jahre geschafft!!! Die Rückfallquote ist in den ersten beiden Jahren am höchsten und Tinele, bei deinem Mann sind es ja jetzt auch schon zwei Jahre und Monika, dein Mann gilt ja nach fünf Jahren als geheilt. Trotzdem ist man leider nie mehr so unbeschwert wie früher und die Angst kommt immer wieder hoch, besonders vor den Nachuntersuchungsterminen, die bei mir die ersten 2,5 Jahre übrigens auch alle 3-4 Monate waren.

Meinen Port habe ich auch erst im Frühjahr entfernen lassen … hab mich vorher nicht getraut. Es war eine ziemliche Tortur( 1,5 Stunden mit örtlicher Betäubung). Der Port war, weil er ja schon so lange drin war, total mit dem Gewebe verwachsen und eingekapselt … jedenfalls bin ich froh, dass ich ihn jetzt los bin und eine Beule weniger habe.

Ich drück euch beide mal, lasst euch von den negativen Gedanken nicht unterkriegen, genießt das schöne Wetter, ich hoffe da wo ihr wohnt, scheint auch die Sonne!

Bis bald mal wieder

Bea
Mit Zitat antworten