Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 19.07.2016, 14:23
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Verdacht auf BK

Hallo Eulchen

Ach Schei***

Ich hätte Dir wirklich gewünscht, dass alles falscher Alarm war und Du mich gaaar nicht mehr leiden magst für meine doofen worst-case-Szenarien und ewigen Listen, die Du alle gaaaar nicht gebraucht hättest.

Da es aber nunmal so ist, wie befürchtet, bist Du jetzt mit Deiner Notfall-Planerei ja schon richtig gut dabei. Du weißt schon, dass Du in einem zertifizierten Brustzentrum bist, dass Du eine Zweitmeinung willst, hast Familiäre-Unterstützung angefordert. Arzttermine stehen und Du bist an der Fragen-Liste, statt vor lauter Schreck was wichtiges zu übersehen.

Sehr sehr gut, ein Anfang ist gemacht!!!

Wo war ich? - Ach ja. Planerei. (Ich hab nach dieser Krebs-Geschichte soviele Notfall-Pläne, ich kann sie bis an mein Lebensende (mit 107 an Altersschwäche ) als Klopapier verwenden.)

Im Arzttermin fragst Du alles was Du wissen willst. Wie wär`zB mit:

1.) Was wissen sie bisher über Deinen Krebs und die weitere Behandlung?
Und was VERMUTEN sie?
2.) Was genau wollen sie jetzt machen?
3.) Wann wissen sie mehr?
4.) Warum gehen sie so vor?
5.) Gibt es Alternativen?
6.) Womit musst Du nach der OP rechnen?
7.) Und was KÖNNTE Dich erwarten?
8.) Gibt es irgendwas, worauf Du Dich schonmal einstellen solltest?
9.) Was bedeutet das mit den Satelliten? Worauf wirkt es sich aus? Und wie?
10.) Gibt es irgendwas, was DU tun kannst?

Wenn Du Lust hast, kannst Du noch ein paar von meinen o.g. Joker-Fragen dazu fragen. Wenn es also zB nach "Chemo" klingt, würde ich das mit den Eizellen ruhig schon mal nachfragen. Das geht leicht unter und man will ja hinterher keine Zeit damit verschwenden.

"Eigentlich" hätte ich bisher EINE Nacht im Krankenhaus verbingen sollen. Durch Komplikationen und Reaktion auf Chemo waren es statt dessen etwa 4 Wochen. Aber das war Pech!!! (hätte ich mir in dieser Zeit das Bein gebrochen, würde ich das auch nicht mit "lag zur Chemo im Krankenhaus" beschreiben...). "Eigentlich" soll das immer laufen wie bei mir zur Zeit. Morgens hin. Chemo rein. Nach Hause. Kasse zahlt das Taxi. Kriegst Du so`n Taxi-Schein für.

- Ruf die Kasse ruhig an,für solche Fragen wie die mit der Überweisung sind die gut. Du wirst staunen wie nett in der nächsten Zeit alle zu Dir sind. Dir will jeder helfen, alle machen doch gern einen zusätzlichen Handgriff für Dich... Nimm das ruhig alles in Anspruch. Es ist schön, wenn zig doofe lästige Kleinigkeiten wegfallen,man muss nicht die ganze Kraft auf irgendwelchen Papierkram oder ähnlichen Mist verwenden und man fühlt sich weniger aufgeschmissen. Wirklich wahr!!!

Ja, mein ultimativer Tipp wäre ein Mann wie meiner Er ist der beste tollste und mein Fels in der Brandung! Aber Deine Mama, die rasch alles fallen lässt und helfen kommt klingt jetzt auch nicht sooo übel.
Apropos Zwischenmenschliches:
Du kannst mal drüber nachdenken, wie Du zum Thema "Rest der Welt" stehst. ICH hab mich damals für Flucht nach vorn entschieden. Hab eine Info-mail für meinen gesamten Bekanntenkreis gemacht. Wie es mir geht. Was gemacht werden soll. Wie sie mir helfen können. Was sie beachten können. Dass sie keine Berührungsängste haben sollen usw.
Die Reaktionen waren durchweg überwältigend. JEDER will Dir was gutes tun. Wenn er nur wüsste was. Will doch nur nichts falsches sagen...

Wenn Du da mit ein paar Infos aushilfst, kriegst Du die volle Unterstützungs-Breitseite. Und zwar genau so,wie Du sie magst. Immer jemand der mit zum Arzt kommt.Jemand, der Dich fährt. Der Deine Blumen gießt, weil Du ins Krankenhaus musst... Und ICH kann in diesem ganzen Mist hier auch nie genug Postkarten, Blumen, Schokolade, Socken, Luftballons und Co kriegen. Nein, es ändert nichts, man muss da alleine durch. Aber ich finde es immer schön zu sehen, dass sie mich nicht vergessen haben...

Und wenn Du von den Listen die Schnauze voll hast - DANN heulst Du ne Runde. Denn ist IST richtig Sch*** und wirklich ein VERDAMMTES Pech, NICHT FAIR und wir hätten gerade ECHT was besseres verdient! Muss zwischendurch auch mal gesagt werden!!!

Eulchen, wir packen das!!!!
Mit Zitat antworten