Malignes Melanom
Hallo Babs,
ich hab mir Deinen link angesehen und finde ihn sehr interessant! Sicher gibt es bei Euch noch mehr derartige Kliniken, sodaß Du vielleicht auch preislich vergleichen könntest. Die Infos zu HT decken sich mit denen, die ich gefunden habe.
Hi Alex,
ich bin ja noch am sondieren und habe selbst noch kene HT bekommen. Ich habe aber mit Dr. Ott vom HT-Zentrum der Uni Erlangen telefonier, einen Schriftwechsel mit Dr. Herzog geführt und vor allem mit Betty, die HT ja mit wirklich gro0em Erfolg durchgeführt hat, darüber gesprochen. Keiner hat mir von wirklichen Nebenwirkungen erzählt. Natürlich stellen derartige Temperaturen für den Körper eine Belastung dar und es muß vorher abgeklärt werden, ob der Betreffende dafür geeignet ist. Aber die Ärzte mit denen ich bis jetzt Kontakt hatte, haben mir zugeraten, obwohl ich schon gelegentlich Herz- und Kreislaufprobleme (die man während der Behandlung lt. Dr. Herzog sehr gut medikamentös stabilisieren könnte) hatte und wegen meiner speziellen Augenkrankheit mit Linsenimplantaten sicher wieder mal einen Sonderfall darstelle. Es wurde mir geraten, sicherheitshalber zumindest die erste Behandlung stationär unter Intensivüberwachung durchführen zu lassen, um zu sehen, wie der Körper reagiert. Von wirklich ernsten Nebenwirkungen hat mir bis jetzt niemand erzählt und überall liest man, daß HT im Allgemeinen sehr gut vertragen wird und im Vergleich zu anderen chemischen Krebstherapien sehr viel schonender wäre. Was meinst Du denn, was da passieren kann (wenn man mal vom worst case mit Kreislaufkollaps oder so absiehr)? Hast Du irgendwelche Infos von Leuten, die SChwierigkeiten damit hatten? Ich wäre Dir dafür sehr dankbar, denn bis jetzt habe ich nur sehr Positives - sowohl über die Behandlung selbst, als auch über die Wirkung - gehört und gelesen.
Liebe Grüße
von
Claudia J.
|