Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.10.2016, 23:31
Pansy Pansy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2013
Beiträge: 109
Standard AW: Medulläres Karzinom G3

Hallo Sylvia, es tut mir leid,dass auch du dich mit dieser Krankheit auseinandersetzen musst.
Wir alle hier können nachfühlen wie es dir gerade geht, fühl dich mal feste gedrückt. Bei mir ging es aufwärts als endlich die Therapie angefangen hat und man aktiv gegen den Tumor vorgegangen ist. Dies ging vielen hier auch so und bei dir wird es sicher auch so sein. Geholfen hat mir weiterhin, dass ich sehr von meiner Familie unterstützt wurde........das wünsche ich dir auch.

Nun zu deiner Frage, die verschiedenen Untersuchungen zu Beginn nennt man Staging und sind Standard.

Zum triple negativen Tumor kann ich nicht viel sagen, meiner ist hormonpositiv gewesen. Da werden sich bestimmt berufenere Stimmen melden.
Aber denke immer daran, dass viele Aussagen bezüglich der Prognose auf Statistiken beruhen und niemand weiß auf welcher Seite der Statistik du stehst.

Das wichtigste ist jetzt, dass du dich bei deinen Ärzten gut aufgehoben fühlst und ihnen vertrauen kannst. Sehr hilfreich waren bei mir auch die Onkoschwestern in meiner Onkopraxis. Sie haben mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden und all meine Fragen geduldig und kompetent beantwortet.

Leider kann ich dir deine Angst nicht nehmen, nur soviel : so schnell stirbt man nicht und es gibt sehr gute Medikamente, die wenn nicht eine Heilung schaffen, ein langes Überleben sichern. Daneben wird ja auch weiter geforscht und es kommen immer wieder neue Therapieoptionen auf den Markt.

Mit einem Kopf hoch und einem Kopfstreichler sende ich dir liebe Grüße

pansy
__________________
Liebe Grüße,
Pansy
Mit Zitat antworten