Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.10.2016, 13:26
dagmarK dagmarK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2016
Ort: Landshut
Beiträge: 63
Standard AW: Metastasen in Knochen und Lunge - bitte um Infos

Hallo Betty,
letztes Jahr war die Pause von April 2015 bis Oktober 2015, da die Metastasen nicht mehr nachweisbar waren. Ich fing ich dann wieder mit Votrient an, als man wieder kleine Metastasen in der Lunge feststellte. Im Januar 2016 waren diese schon wieder weg, die Votrient nahm ich dann noch bis April 2016, Dann entschieden wir uns wieder für eine Pause, die war dann von April 2016 bis Juli 2016. Bei der Juliuntersuchung dieses Jahres sah man dann wieder ein paar in der Lunge und seitdem nehme ich wieder 400mg. Mein Onkologe und ich sind der Meinung, so zögern wir die Therapie mit Votrient raus und ich kann mich immer sehr gut erholen in den Pausen. Es soll aber jeder für sich entscheiden, ob er reduziert oder Pausen macht, natürlich immer in Absprache mit seinem Onkologen. Ich höre auf mein Bauchgefühl und mein Onkologe und ich sind uns da immer einig. Übrigens hatte ich 2008 auch schon Nierenkrebs, allerdings ohne Metasten, die zweite Krebsdiagnose bekam ich dann im April 2014 und mir geht's trotzdem gut.
Liebe Grüße und alles Gute
Dagmar

Geändert von dagmarK (17.10.2016 um 13:27 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten