Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.10.2004, 10:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Einfach nur Angst.....

Vollkommen klar, dass du fix und fertig bist. Wenn du magst kannst du mich heute abend gern anrufen. Oder du gibst mir deine E-Mail-Adresse.Hier erst mal die Antwort auf deine Fragen, die sicher kein Arztgespräch ersetzen.

wie lange bleibt man im krankenhaus nach der entnahme des tumores? 5-10 Tage
und wird immer eine chemotherapie gemacht wenn der tumor entfernt ist?(ich meine er ist doch dann weg wozu dann die chemo?). In deinem Alter meist. Eine (adjuvante) Chemo soll die letzten Krebszellen erwischen.
wie lange dauert so eine chemotherapie?wird so sofort nach der OP gemacht? Die Chemo beginnt oft 2-3 Wochen nach der OP. Wie lang das dauert hängt von der Chemo ab. Bei EC werden 4-6 Zyklen im Abstand von 3 Wochen gegeben
Kann man eine chemo ambulant machen oder muss man im krankenhaus bleiben? Du kannst das ambulant machen.
ist es immer so das einem schlecht wird und die haare ausgehen? Ein bißchen übel ist vielen (ist wirklich nicht so schlimm). Da es aber heute Antispuckmittel wie Zofran gibt, gibt es das unstillbare Erbrechen nicht mehr. Bei EC gehen die Haar mit 99%iger Sicherheit aus. Bei anderen Chemos muß das nicht sein.

Mit liebem Gruß Dorothee
Mit Zitat antworten