Einzelnen Beitrag anzeigen
  #222  
Alt 07.10.2004, 17:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo zusammen,

muss jetzt endlich mal wieder über meinen Vater berichten. Das wollte ich schon vor ein paar Tagen tun, aber es war alles irgendwie in der Schwebe. Ist es immer noch, nur das Schweben geht leider immer mehr Richtung Keller.
Seit Montag ist er im Krankenhaus, wegen heftiger Schmerzen im Bereich Rücken und Bauch. Der erste Verdacht, dass die Metastasen in Wirbelsäule und Becken wieder Probleme machen, hat sich nicht bestätigt. Auch der sehr geschrumpfte Primärtumor in der Lunge verhält sich ruhig.
Momentan geht es meinem Vater leider sehr schlecht. Kann nichts essen und trinken, hat Fieber, ist ziemlich apathisch und hat den Lebensmut/Kampfgeist ziemlich verloren. Er hat wohl „irgendwas“ im Bauchraum, sehr viel Luft im Darm und auf der linken Seite eine Nierenstauung. Woher das kommt, das weiß man noch nicht so genau, die Untersuchungen laufen. Die Klinik Löwenstein bekommt ein neues CT, das wohl ab morgen einsatzbereit sein soll. Mal sehen, was dann rauskommt. Der Urologe hat auch nicht viel Sinnvolles entdecken können. Was immer auch die weiteren Untersuchungen ergeben werden, es sieht nicht gut aus. Natürlich war es meiner Mutter und mir immer bewusst, dass es irgendwann so kommen würde. Trotzdem trifft es einen wie ein Vorschlaghammer.
Hab` mir lange überlegt, ob ich das Obige überhaupt schreiben soll. Ich möchte niemandem hier den Mut und die Hoffnung nehmen. Und es kann ja auch tatsächlich ganz anders verlaufen, was ich Euch und Euren Lieben von Herzen wünsche.
So, werde jetzt zu meinem Vater ins Krankenhaus fahren. Meine Mutter sollte eigentlich längst von dort zurück sein. Mache mir langsam Sorgen. Auf dem Handy meldet sich nur die Mailbox...

@Angelika
Werde, wenn ich zurück bin, versuchen, ein bisschen Licht in die Diagnose zu bringen. Könnte aber ziemlich spät heute Nacht werden.

Liebe Grüße

Joachim
Mit Zitat antworten