Port????
Hallo Dana
habe gestern meinen Port in Vollnarkose legen lassen .Das ganze
wurde ambulant gemacht.Da du dir unter einem Port nichts wird genaues vorstellen kannst,möchte ich versuchen es dir zu erklären. Meinen Kindern und deren Klassenkameraden habe ich immer erklärt,das ein Port aussieht wie eine kleine Dose.Der "Deckel" besteht aus einer Gummimembrane.An dieser "Dose"befindet sich ein Schlauch (vergleichbar mit einem Infusionsschlauch)dieser wird an eine Vene angeschlossen
die unter dem Schlüsselbein liegt(bei mir war es jedenfalls so ).Bei der Infusion wird die Membrane angestochen und die
Infusionsflüssigkeit läuft durch.Das sogenannte Anstechen soll wesentlich angenehmer sein als wenn immer eine einigermaßen intakte Vene gesucht werden muß.Oh,entschuldige ich vergaß,der Port wird unter die Haut implantiert und ist von aussen nicht zu sehen.Bin jedenfalls heilfroh das ich ihn jetzt endlich habe.Denn nach 4 Zyklen EC und 4 Zyklen CMF und 15 Arediainfusionen sind meine Venen mehr als ramponiert. Zur Zeit habe ich noch ca 4 Gemsar und 6 Taxotere vor mir. Bin aber eigentlich ganz zuversichtlich das jetzt mit meinem Port mit "links"zu schaffen.Werde das "edle Teil" freiwillig jedenfalls nicht mehr entfernen lassen.
So ich hoffe das du dir jetzt vielleicht unter einem Port etwas mehr vorstellen kannst.
Liebe Grüße und alles Gute
Elli
.
|