perückenproblem
Hallo Sibylle,
was heißt hier nebensächlich ? In unserem Forum ist nichts nebensächlich, was einen bedrückt oder womit er Hilfe sucht, egal was es ist. Mach Dir keine Gedanken.
Ich habe das gleiche Problem, aber mein Friseur hat mir ein Spray mitgegeben, mit dem ich die Haare jetzt öfter einsprühe. Es heißt: Arcos Silkkonditioner und gehört zu einer speziellen Perückenpflegegruppe. Es bewirkt keine Wunder, da längeres Kunsthaar, auch wenn es teuer war (habe auch über 500 Euro bezahlt!), immer die Neigung hat dort wo es reibt und aufliegt, zu verfilzen. Damals wollte ich mir Echthaar besorgen, aber mein Friseur meinte, das lohne sich nicht. Heute bin ich klüger, würde ich nochmals vor der Entscheidung stehen, würde Echthaar das Rennen machen.
Bei einer Kurzhaarperücke tritt dieses Problem weniger auf. Ich gehe davon aus, dass Deine Perücke eine Langhaarperücke ist, den dort reibt das lange Haar ja besonders an der Kleidung. Ich bin jezt immer kräftig am Sprühen und hoffe so meine Perücke noch eine zeitlang schön zu halten. Bisher hat es auch ganz gut geklappt. Auch trage ich öfters einen Pferdeschwanz, das hilft und man kann auch mal die Frisur wechseln.
Liebe Grüße
Anke.
|