Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2004, 16:35
Gast

Standard ist sowas fair???

Liebe Dana,
das mit dem Sprachlos habe ich auch im positiven Sinne verstanden.Du schreibst das du am Donnerstag OP Termin hast.
Hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm.Der Verdacht bezw. die Diagnose ist ja eigentlich schon schlimm genug. Für mich persönlich war die Ungewissheit das Schlimmste.Als ich meine
endgültige Diagnose bekamm ,habe ich auch erstmal ganz furchtbar geheult.Dann kam eine unbändige Wut und die Frage "Warum ich,warum kriege ich diese Sch...krankheit?
Eine Frage auf die ich bis heute keine Antwort habe.
Aber dann habe ich mir immer wieder gesagt:"Mensch,du hast tolle Kinder und einen tollen Mann und es lohnt sich zu kämpfen.Nach meiner OP habe ich es sogar fertiggebracht ,meinen
Verband abzufummeln.Dann habe ich mich vor den Spiegel gestellt und mir zig mal gesagt:Es ändert sich gar nichts ,als
Mensch bleibe ich genau die gleiche ,ob mit oder ohne Krebs.
Ich bin weder keine vollständige Frau mehr,noch bin ich verstümmelt.Und diese Meinung vertrete ich auch noch bis heute.
Du wirst es nicht glauben,als ich mir das dann immer gesagt habe,ging es mir komischer Weise besser.Ich hatte die Krankheit angenommen und wußte nun gegen wen oder was ich zu kämpfen hatte.Und bis jetzt geht es mir eigentlich ganz gut.
Unkraut vergeht eben nicht.
Ich bin eigentlich sicher,d.h. ich weiß das du im Grunde eine ganz starke Frau bist. Ich behaupte nämlich auch das wir Frauen viel,viel stärker sind als das sogenannte "starke Geschlecht"(die Männer).Du wirst auch immer wieder Tage habe wo es dir bescheiden geht,aber diese Tage gehen auch vorbei.
Ich freue mich das du Vanessa in deiner Nähe hast,so bist du wenigstens nicht so ganz verloren und allein.
Bis bald und Kopf hoch(auch wenns schwer fällt)
Elli