Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.10.2004, 00:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Traurig trotz überstandener Chemo

Hallo Maren,
ich wollte auch gerade ins Bett gehen, nachdem ich eben (bei Andrea 42) geschrieben habe, dass ich heute heulen musste und es schon wieder tue und eigentlich nicht jammern will und es wohl daran liegt, dass mir vor meiner nä. Chemo am Donnerstag graut. Dann bin ich noch über deinen Eintrag gestolpert und will mit dir mitjammern. Vieleicht muss das auch mal sein, damit wir morgen wieder optimistisch sein können und stark, so wie man es von uns kennt. Wenn das ganze Geheul raus ist, ist ja auch nichts mehr da und es kann nur wieder besser werden.
Wenn deine Freunde bisher zu dir gestanden haben werden sie auch jetzt verstehen, dass es noch Zeit braucht bis du wieder fast die Alte bist, sag es ihnen einfach auch so. Sag ihnen, dass du trotzdem noch Zeiten erleben wirst in denen es dir mies geht und du froh bist, wenn sie dich aufmuntern. Ich habe auch alle Freunde und Bekannte gebeten, keine Hemmungen zu haben mich anzurufen. Ich hab versprochen immer offen zu sagen, wenn es mir schlecht geht und gesagt, dann sollen sie es eben auch so akzeptieren und wenn es mir gut geht, dann mach ich alles mit, wozu ich mich in der Lage fühle.
Wer die Chemos mit dir durchgestanden hat hält auch weiter zu dir.
Morgen sieht alles schon wieder besser aus, glaub's.
Eine Kollegin schickte mir neulich ein Heftchen "Gute Tage der Genesung", darin steht u.a.:
Kein Geschöpf bleibt frei von Schmerzen,
doch dem Dunkel folgt die Helle;
nimm dir nichts zu sehr zu Herzen;
denn es wechselt wie die Welle. Friedrich von Bodenstedt
So, jetzt hab ich mich auch getröstet.
Schlaf gut und alles Liebe für dich
Andrea42
Mit Zitat antworten