Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.10.2004, 09:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Traurig trotz überstandener Chemo

Liebe Maren,
oh ja, zu genau kenne ich diesen Zustand der Traurigkeit. Da braucht es nur einen kleinen Anlass zu geben (bei mir letztens bei der Strahlentherapie) und schon ist der ganze Tag gelaufen. Ich hab nur noch geheult und war totunglücklich. Dann bricht wieder alles über einem zusammen und man möchte sich vor lauter Hilflosigkeit am liebsten verkriechen. Dabei bin ich wirklich normalerweise nicht so nahe am Wasser gebaut. Ich versuch mich auch viel abzulenken. Ich bin z. B. während meiner gesamten Therapie mit dem Rad im Wald gefahren und seit zwei Wochen versuche ich auch wieder so halbwegs zu "joggen". - Besser gesagt: schnell zu gehen. Aber sogar dabei überkommt mich manchmal eine richtige Traurigkeit. Mein Gyn. sagt, das käme von den Hormonen bzw. von der Hormonumstellung. Naja, vielleicht kommt's ja auch schlicht und einfach von Tatsache, dass man weiß, das man diese besch.... Krankheit hat.
Ich verspreche mir auch sehr viel von der AHB und freue mich schon richtig drauf. Muss aber noch 15 Bestrahlungen absolvieren.
Also, hoffen wir mal alle, dass es uns bald auch mental wieder besser geht.

Liebe Grüße
Juni
Mit Zitat antworten