Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2004, 15:15
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallo Carmen,
willkommen im Forum! Schön, daß Du uns gefunden hast! Na, Du hast ja einiges erlebt. Ich glaube, Du bist so ziemlich die einzige, die sich wirklich die Mühe gemacht hat, alle postings
von Anfang an durchzulesen. :0)) Du wirst aber auch einiges Wissenswertes erfahren haben!
Leider ist es, glaube ich, beim größten Teil der Betroffenen hier so, daß sie nicht diesen typischen Schwarzen Hautkrebs haben, wie man ihn beim Hautarzt auf Schautafeln sieht. Dadurch kommen dann leider auch solche große Eindringtiefen wie bei Dir, mir und einigen anderen zustande. Ich wünsche Dir, daß es jetzt ruhiger bei Dir weitergeht und Du von weiteren derartigen Schocks verschont bleibst!

Liebe Ina,
auch Dir ein herzliches Willkommen.
Was eine Chemotherapie betrifft, zumindest beim MM, so kan ich Birgit zur zustimmen, daß sie ziemlich nutzlos ist. Über Interferon kann man sehr geteilter Meinung sein. Daß es das Mittel der Wahl ist, stimmt dahingehend, daß Schulmediziner kein anderes Mittel zur Verfügung haben und leider oft zu engstirnig sind, sich über andere Möglichkeiten zu informieren. Auch werden viele Patienten über die Chancenverbesserung die Interferon wirklich bringt, oft nicht oder nur wage aufgeklärt. Ich würde Dir und Deiner Mutter vorschlagen, daß Ihr Euch über das Verhältnis von Nutzen und Nebenwirkungen von Interferon gründlich informiert. Wie Birgit würde ich Dir, bzw. Deiner Mutter dringend raten, sich bei Biokrebs (man kann sich dort von ganzheitlich orientierten Ärzten kostenlos telefonisch beraten lassen!)über alternative oder auch zusätzliche Möglichkeiten zu informieren. Man kann eine ganze Menge tun! Es ist noch lange nicht aller Tage Abend, nur Mut liebe Ina!

Viele liebe Grüße

Claudia J.