Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2004, 17:35
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Hallo Leute,

bin heute Nachmittag von der Arbeit nach Hause gekommen und Brief von Pits Krankenhaus (BKK DIE GESUNDHEITSKASSE). Der Name ist schon eine Frechheit.

Er wurde von seiner Sachbearbeiterin gewzungen einen Reha-Antrag zu stellen. Nun wurde dieser mit Schreiben von letzter Woche von der LVA abgelehnt. Jetzt schreibt uns die Kasse, daß dieser Antrag automatisch in einen Rentenantrag umgewandelt wurde. Und falls er dann Rente bekommt, aus der Kasse geschmissen wird und auch keinen Versicherungsschutz mehr hat.
Toll oder ? Die sind doch bekloppt

Ich habe mir dann einen Herren von dieser Kasse zur Brust genommen und mit ihm eine halbe Stunde telefoniert. Er wäre dann über die Rentenversicherung krankenkversichert. Aber ist nun verpflichtet den Rentenantrag zu stellen, da sonst das Krankengeld und somit auch der Versicherungsschutz ganz enden würde. Ich habe ihm nur gesagt, solche Briefe können ein Todeurteil für Krebspatienten sein. Wenn es jemanden eh schon schlecht geht und er bekommt eine solche Nachricht, der regt sich so auf das der Tumor wieder wächst.

Er meinte nur wieso den die meisten Leute reagieren darauf sehr positiv. Ich habe nur gemeint ob er noch Alle im Schrank hätte. Vielleicht kann ich mit 63 auf so etwas positiv reagieren, aber doch nicht mit 38.
Ich bin dann so aufgegangen und hab ihn gesagt ja ist schon ein rechter Scheiß, da mein Mann ja nur die Prognose für 8 Wochen hatte und nach knapp 7 Monaten lebt der immer noch. Da muß man doch etwas unternehmen, um ihn nieder zu machen.
Ich habe auch noch gesagt, so etwas sollten man öffentlich machen, den ich finde das eine Unverschämtheit.

Dann ist er mir mit solchen Sprüchen gekommen in anderen Ländern gäbe es gar kein Krankengeld, dann sagt ich nur ja aber da gibt es dann auch keine Krankenkasse die einen ausnimmt.

Ich bin immer noch ganz grün im Gesicht vor Ärger. Morgen werde ich mal mit der LVA telefonieren, wie das jetzt weitergeht.

Ich frage mich nur was da Männer machen, die Alleinverdiener sind, Frau (vielleicht noch mit kleinen Kindern) ist zu Hause. Wie soll man den so etwas überleben ?

HALLO PETRA,
vielleicht kannst Du mir dazu etwas sagen, kannst mich ja auch privat anmailen.

Trozdem an alle einen schönen Abend

Petra