Was macht Ihr während der Chemo?
Hallo uhuma (welch ein Name! ;-)),
ich hatte das große Glück, die Chemos ambulant im Krankenhaus zu bekommen und....da gab es eine phantastische Kantine.:-)
Also: die Infusionen wurden angeschlossen (habe Portanlage) und dann bin ich die gesamte Zeit (in Begleitung meines Mannes, ohne hätte ich nicht weggedurft) in der Kantine gewesen; habe gut gegessen, getrunken, Zeitung gelesen und mich über Gott und die Welt ;-) unterhalten.
Es haben mich auch andere Patienten angesprochen, die neugierig waren, was das da für ein Apparat neben mir ist. ;-)
Oft haben wir uns dann nett unterhalten...
Nach 4 Stunden war ich durch und habe mich auf der Station wieder gemeldet zum Abstöpseln.
Danach nach Hause und....ausruhen.;-)
Chemo beim Arzt in der Praxis ist natürlich etwas anderes!
Da würde ich auf jeden Fall vorher etwas essen und vor allem viel trinken (mitnehmen!).
Es sei denn, der Onkel Doktor hat genügend Flaschen mit Getränken für dich parat. ;-)
Lesestoff ist immer gut, allerdings nur "leichte" Kost, alles andere wäre mir zuviel gewesen.
Musik ist natürlich auch gut!
Geschlafen habe ich übrigens immer erst hinterher, nicht währenddessen!
Die ersten 2 Tage nach der Chemo habe ich dann immer sehr viel geschlafen und nebenbei immer viel getrunken; Hunger hatte ich da weniger...
Ab dem 4. oder 5. Tag ging es mir dann wieder relativ gut!
Ich wünsche dir einen reibungslosen Chemo-Verlauf!
Norma
|