Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 18.10.2004, 15:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie helfe ich meiner Frau?

Hallo Claudio!
Also mit den Kosten da brauchst du dir keine Sorgen machen. Es ist zwar doch immer etwas unterschiedlich von Krankenkasse zu Krankenkasse, aber die Therapie und Medikamente und Fahrten mit dem Taxi werden schon übernommen. Ihr müßt nur erstmal den Eigenanteil von 2% selbst bezahlen. Ganz wenig ist das ja auch nicht. Danach wird man dann von der Zuzahlung befreit. Am besten läßt du dir von deiner KK diesen Betrag mal ausrechnen. Die Fahrten zur Chemo werden bei mir voll übernommen, ebenso die Perücke.
Klar, nach 6 Wochen hat man nur Krankengeld, das ist ja auch schon weniger. Aber im großen und ganzen hält es sich mit zusätzlichen Kosten in Grenzen. Und Krankengeldanspruch hat man glaube ich für 78 Monate.

Zu deiner Frau: ich finde auch das es schon ein Fortschritt ist das sie dich heute nicht weggeschickt hat und deine Hand gedrückt hat. Die Reaktion der Familie kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Das kann denen doch nicht egal sein?! Habt ihr da also keine Hilfe zu erwarten? Wäsche-, Kind- oder Haushaltsmäßig?

Grüß sie ganz lieb!!
Vanessa
Mit Zitat antworten