Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2004, 20:02
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallo Monika B.,

bisher habe ich 1 Jahr Roferon 3 Mio. E. 3 x wöchentlich gespritzt.
Heute habe ich das 1 mal PEG-Intron gespritzt und merke schon die Nebenwirkungen.
Angeblich sollen die Interferone das Immunsystem anregen keine neuen Metastasen zu bilden- wenn sich neue Metastasen bilden stellt sich die Frage nach dem Sinn der Therapie.
Gegen Melanome helfen Interferone übrigens nicht, da ich letzten Monat ein erneutes Melanom CL 3 am Oberbauch hatte.
Letzten Sommer hatte ich ein MM CL 3 am rechten Zeh mit Mikrometastasen in den Lymphknoten des rechten Beines.
Da das Melanom sehr " hinterlistig " ist und die Wissenschaft noch immer nach der richtigen Therapie gegen weitere Metastasen forscht muß man wohl als Patient nach jedem Strohhalm greifen, den die Ärzte anbieten.

LG
babs_Tirol

Liebe Ophelia,
drücke Dir ganz fest die Daumen, es kann und darf einfach keine neue Metastase sein.
Leider hat mir die veramed-Klinik-Brannenburg nicht zurückgeschrieben, ich bat um Infomaterial bei Melanomerkrankung und eventl.Kosten. Ich muß es ja bei meiner österr. Krankenkasse einreichen.
Schreibe mir bitte ein Mail an meine E-Mail-Adresse(webwoman@abacho.at) mit deiner Telefonnummer - ich möchte Dich auch jeden Fall in Brannenburg dann besuchen.
Ich empfehle euch übrigens den Hintertuxer Gletscher im Zillertal, da sind Superschneeverhältnisse.Meine Tochter war Mitte August dort zum Skifahren.
LG
babs_Tirol