Lungenkrebs
Lieber Uli!
Es ist gut dass Du ins Forum gegangen bist. Damit hast Du schon den Kampf aufgenommen. Ich sehe es jeden Tag bei meiner Frau wieder: wenn sie kämpft, dann macht sie das wirklich noch stärker.
So auf die Schnelle wird Dir aber leider niemand eine klare Antwort auf Deine Fragen geben können, es kommt nämlich ganz stark darauf an, welche Art Lungenkrebs es ist. Neben dem Forum kann auch eine örtliche Selbsthilfegruppe Hilfen und Kontakte aufzeigen; jedenfalls war es bei meiner Frau so.
Auch ob Chemo die erste und richtige Methode ist hängt von der Art und dem Ausmass des Krebses ab, da gibt es auch ziemlich viele Unterschiede.
Unsere Erfahrungen mit Behandlungen und unterstützenden Behandlungen habe ich hier im Forum/Lungenkrebs/Erfahrungen zusammengefasst, vielleicht findest Du da etwas Hilfreiches.
Hast Du einen Arzt, der offen ist und bereit ist, Dich in Deinem Kampf 100%ig zu unterstützen?
Sag' doch bitte mal, in welcher Gegend Du wohnst, vielleicht hat dort jemand schon besonders gute Erfahrungen mit Ärzten oder Selbsthilfegruppen gemacht?
Alles Gute
Peter
|