Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene
Liebe Dian,
schön, dass Du wieder da bist und dass es nicht ganz so schlimm war, wie Du es Dir vorgestellt hast.
Wenn die Schmerzen so schlimm sind, bitte Deinen Arzt um ein Schmerzmittel! Mir wurde anfangs Tramadol verschrieben, das hat aber kaum gewirkt, etwas stärkeres sollte es sein, denn das musst Du nicht aushalten! Wenig zu trinken ist auch keine gute Lösung (obwohl ich es nachvollziehen kann; man zögert jeden Gang auf die Toi raus, ich weiss).
Sitzbäder solltest Du unbedingt machen. Das ist zwar langweilig, aber gar nicht schmerzhaft. Bei mir waren es Kamillebäder, die den Heilungsverlauf vermutlich schon beschleunigt haben. Davor musst Du aber keine Angst haben! (Das Wasser darf sowieso nur lauwarm sein.)
Vor allem aber schone Dich!
Noch ein Tipp: meine Ärztin riet mir damals, mich nach dem Kamillebad nackt ins Bett zu legen, damit Luft an die gelaserten Stellen kommt. Das fand ich auch ganz angenehm.
Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast oder Tipps brauchst, bitte melde Dich!
Bis dahin wünsche ich Dir ganz ganz gute Besserung, vor allem aber weniger Schmerzen.
Ich umarme Dich ganz fest,
Helga
Liebe Wiebke,
nein, Homepage habe ich leider nicht. Die ist schon seit 2 Jahren eine Baustelle.
Liebe Grüsse,
Helga
|