Einzelnen Beitrag anzeigen
  #724  
Alt 19.10.2004, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Rosi Grotheer,
auch ich bin eine betroffene Angehörige.Hierbei handelt es sich um meine Tochter,jetzt 24 Jahre.Sie wurde auch voriges Jahr am 2.Juli,im Klinikum Aachen, operiert.Damals noch ein anapl. Astrozytom grad 3.Dann ende Sept. Bestrahlung im Klinikum,bis Anfang November.Am 18. Dez. Nachuntersuchung,vorher MRT.Zweiter Tumor bei einer Größe von 2cm.Anfang Januar haben wir dann angefangen mit Hyperthermie in Bochum.Auf Vorschlag von Bochum Temodal,Weihrauch,Orthomol Immun und Mistel.Alles verlief super.Dann im Mai d.J. Gleichgewichtsstörungen,Sehstörungen und sie bekam keinen vernünftigen Satz mehr zusammen.Sofort MRT.Diagnose:der zweite Tumor war auf 8cm angewachsen.Am 22.Mai fiel sie dann ins Koma und hörte auf zu atmen.Zum Glück passierte dies im Rettungswagen.Die Ärzte im Klinikum machten uns keine Hoffnung mehr.Aber sie kämpfte und erwacht am anderen Tag abends um 22 Uhr aus dem Koma.Die Ärzte konnten es nicht begreifen.Montags sofort wieder MRT.Mittwochs OP (6 1/2 Stunden lang).Aufeinmal konnte man den Tumor heraus operieren.Der zweite Tumor war ein Glioblastome multiforme.
Mittlerweile ist ein rest Tumor nachgewachsen und sie hat Sateliten,wie die Ärzte sich ausdrückten.Der erste T.ist auch wieder auf 4cm angewachsen.Hyperthermie haben wir jetzt eingestellt.Aber Weihrauch nimmt sie weiter.
Vieleicht kann man ja in Kontakt bleiben.
Viele liebe Grüße und alles,alles Gute
Gabriele

Und Dir Sylvia möchte ich sagen:bei uns in der Apotheke hätten wir auch Weihrauch bekommen.Aber wir beziehen es aus Holland.Da ist es etwas billiger.

Auch Dir alles,alles Gute und liebe Grüße Gabriele
Mit Zitat antworten