Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2004, 23:36
Manuela K.
Gast

Standard habe BK und Metastasen in Lunge,Leber,knochen ??

Hallo Carmen

Ich könnte mir vorstellen, das Du keine Antwort bekommst, weil das noch keiner weiß.

Ich bin hier absoluter Laie. Habe selbst erst seit 1 1/2 Jahren Brustkrebs und weiss noch lange nicht alles was man dazu wissen könnte ... Aber ich vermute mal, das das weitere Vorgehen auch unter anderem davon abhängt OB und WIE der Tumor auf die Behandlung reagiert.

Erst wenn Dein Körper erkennen lässt wie er darauf reagiert - kann man Dir evtl. darauf antworten wie es weiter geht. Blöd finde ich nur, das man Dir das so nicht erklärt.

Mir hat man das ähnlich erklärt, als ich fragte wie meine Chancen wären. Man hatte mir rechts unterm Arm alle Lymphknoten entfernt und gesagt, das auch alle befallen waren. Das hat mich sehr geschockt. 29 befallene Lymphknoten... dann kann der Krebs ja schon sonstwo sein.

Daraufhin wurde alles untersucht und nichts weiter gefunden. Aber das bedeutet nicht, das keine Gefahr weiter besteht. Aber auch nicht, das die Gefahr da ist.

Du bekommst jetzt Chemo. Hat man Dir gesagt, wieviele Behandlungen da vorgesehen sind?

Gruß
Manu