Tonsillenkarzinom
Hallo Peter,
mein Mann hat die letzten Bestrahlungen Ende März bekommen und hat jetzt KEIN Lymphödem mehr, etwas Speichel (für 3 - 5 Minuten sprechen, ohne trinken), Bart (Vollbart), Brötchen mit Salat und Wurst - mit 2 - 3 mal trinken - essen, Fisch mit Soße, Reis und Gemüse - ohne zu trinken - essen, scheint nach einem halben Jahr nicht selbstverständlich zu sein, zumindest nach dem, was ich hier im Forum gelesen habe. Wir führen das einfach auf die Lasertherapie zurück.
Letzten Endes ist es ja auch nicht wichtig, was es macht, das es ihm damit gut geht, das ist für mich/uns wichtig, alles andere ist erst zweitrangig - Du weißt ja - Glaube kann Berge versetzten!
Das das alles nicht wissenschaftlich abgesichert ist (da die Lasertherapie noch im Anfangsstadium ist - zumindest bei der Behandlung strahlengeschädigter Haut, denn zur Narbenreduzierung wird sie ja schon länger eingesetzt) wissen wir auch.
Wenn Du mich nach dem Sinn fragst, für mich hat die Lasertherapie einfach den Sinn, sie hat ihm geholfen und es geht ihm gut! Ich weiß nicht, ob es ohne die Therapie auch so schnell gegangen wäre, vielleicht - vielleicht auch nicht. Wir sind froh, daß es ihm gut geht und das ist das allerwichtigste überhaupt.
Liebe Grüße
Barbara
|