Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2004, 19:09
Gast

Standard Wie helfe ich meiner Frau?

Hallo,
hier sind schon viele gute Ratschläge erteilt worden, dennoch möchte ich dir noch etwas sagen. Ich weis aus eigener Erfahrund, als ich jünger war und mir meiner Liebe noch nicht so sicher, dass man seinen Partner mitunter absichtlich (nicht bewusst) verletzt oder versucht zu verstoßen. Die Aussage deine Frau "Es sei nur eine Frage der Zeit, wann sie verlassen werden würde", zeigt, dass sie versucht sich auf diese Eventualität einzustellen. Sie will lieber vorbeugen sozusagen, als unerwartet davon betroffen zu werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich vor vielen Jahren ähnlich reagiert hätte, um meinem Mann zu ersparen, dies mit mir durchmachen zu müssen oder auch, um mir selbst weh zu tun. Als ich vor 4 Monaten (ich bin 42J.) meine Diagnose BK erhielt und im Internet gelesen habe, dass ca 80% aller von BK betroffenen Frauen von Ihren Partnern (ich halte die Zahl für übertrieben) verlassen werden, kam mir nicht der leiseste Gedanke, ich könnte eine davon sein.
Wenn deine Frau immernoch nicht mit dir sprechen will, immerhin lässt sie bereits zu, dass du im KH neben ihr sitzt, dann schreib ihr doch einfach, was du fühlst, wie du für sie empfindetst und dass du sie nie verlassen wirst. Sag ihr was es alles liebenswertes an ihrem Wesen gibt und das es egal ist, ob sie nur eine Brust hat, Haare oder sonst etwas, wenn sie nur bei dir ist. So hat es zumindest mein Mann, allerdings etwas unbeholfener, wie es seine liebenswerte Art ist, zu mir gesagt.
Schreib von deinen Zukunftsideen mit ihr und euerm Kind. Leg ihr den Brief auf den Nachtschrank, wenn du gehst. Sie wird ihn ganz
bestimmt lesen. Widerhole das, wenn nötig jedes Mal, wenn du sie besuchst oder auch zu Hause, wenn sie nicht zuhören will, ist ganz egal, auch dies ist ein Weg jemanden zu erreichen.
Liebe Grüße und alles Gute
Andrea