Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.10.2004, 13:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama wird sterben....

Liebe Tina,
es ist natürlich nicht schön, seine Mutter verfallen zu sehen. Aber es ist auch ein Geschenk, dass du dieses für euch beide wichtige Zeit mit ihr verbringen darfst. Wir haben Papa im Krankenhaus und auf einer Palliativstation gepflegt. Hört sich komisch an, aber wir haben ihn dort wirklich gepflegt. Wollten nicht, dass Papa Unterstützung Fremder annehmen muss. Für ihn war das bestimmt ganz wichtig. Auch beim Sterben waren wir dabei und wir sind alle sehr froh darüber.
Du sagtest, dass man mit dieser Krankheit Schmerzen haben wird. Das ist nicht richtig. Papa hatte einen sehr schmerzhaften Tumor (Bauchspeicheldrüsenkrebs,Bauchfellmetastasen) und musste nie lange unter Schmerzen leiden. Mit Schmerzpflaster, Schmerztropfen und nach Bedarf einzelnen Morphiumtabletten wurden die Schmerzen sehr gut kontrolliert. Sprich doch schon mal mit den Ärzten darüber.
Fühle dich gedrückt. Ihr werdet eine sehr schwere Zeit haben. Aber sie wird auch sehr intensiv und voller Liebe sein. Wir sind mit Papa so eng zusammengewachsen durch die Pflege und Gespräche, wie es ohne Krankheit nie gekommen wäre.
Alles Liebe, Sonja
Mit Zitat antworten