Einzelnen Beitrag anzeigen
  #739  
Alt 26.10.2004, 14:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo,
Ich heisse Bozana und schreibe aus Bosnien. Mein Bruder (36 Jahre) hat im Oktober letztes Jahr ein Hirntumor Operiert-in Croatien. Es war ein Astrocitom WHO III.
Danach ging es Ihm gut. Im Marz 2004, nach eine Kontrolle der Artz hat festgestellt das der Tumor wieder gewachsen ist 2 cm, an gleiche Stelle wie erste Mal (Uber rechte Ohr). Wieder OP, jetzt aber mit Diagnose fibrilarni Astrocitom WHO IV. Der Artzt sagt das solche Tumor ist keine Gliobastom ??? Aber, uberal wo habe ich gelesen Gliobastom ist ein Tumor Stufe IV. Ich meine das die Atrzte in unserem Land wissen nicht viele uber diese Krankheit. Nach diese OP hatte er 42 Tage Strahlentherapie zusammen mit Temodal 140 mg. Danach hatte er keine Kontrolle und der Artzt hat zu Ihm gesagt dass er soll jede Monat Temodal einnehmen, 5 Tage lang 400 mg und dann eine Ruhepause 23 Tage, und diese Ziklus wiederholen so lange wieviel wir Geld haben. Ich erwehne das diese Temodal gibt es nicht in unserem Land zu kaufen, und wir mussen jede Monat aus Slovenien bestellen und bezahlen aus unsere Tasche - jede Monat 2.760 EUR.
Wie ging es weiter ???
Hatte schon jemand diese Diagnose und ist das die gleiche wie Gliobastom ???
Vielen Dank
Bozana
Mit Zitat antworten