Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108  
Alt 26.10.2004, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Janne, Xadra und alle anderen,
auch ich lese und schreibe jeden Tag. Nur nicht euch...schäm. Mir geht es irgendwie komisch. Eigentlich gut, aber den ganzen Tag mit den Gedanken bei Papa. Es kommen immer mehr Details seiner Krankheitsphase hoch. Das gehört wohl zum Verarbeiten.
Ich habe heute von meiner ehemaligen Chefin und "lockeren" Freundin eine Karte bekommen. Ich hatte ihr das von Papa erst Samstag erzählt. Etwas Lieberes als sie es getan hat kann man nicht schreiben, muss es euch hier mal kurz mitteilen:

"Ich bin nicht tot
ich tausche nur die Räume
Ich lebe nun in Euch
und geh' durch Eure Träume"
Michelangelo

Liebe Sonja,
nun bist du schlagartig erwachsen geworden. Aber jede Stufe des Lebens birgt einen Anfang und ich bin sicher, dass dich die Erfahrung, deinen Vater in so jungen Jahren zu verlieren zu einem noch wertvolleren Menschen werden lässt.
Ich bin für dich da und begleite dich. Sabine

Wenn ich diese Zeilen lese laufen mir die Tränen nur so runter. Es ist so treffend geschrieben.

Xadra, das Euthanasieren stelle ich mir auch schlimm vor. Bestimmt ist es noch schlimmer, wenn der Besitzer sich nicht mal verabschiedet. Ich bete dafür, dass unser Pferd irgendwann einfach tot umfällt. Muss sie getötet werden, so werde ich dabei sein.

Hier ist Mistwetter. Nächsten Dienstag werde ich 28 und es ist der erste Geburtstag ohne meinen Papa. Schrecklich. Dafür ist es aber auch der erste Geburtstag mit meinem Freund und darüber bin ich sehr froh.

Warum müssen wir überhaupt leben und können nicht alle glücklich zusammen durchs Nirwana schwirren.

Liebe Grüße an euch!
Sonja
Mit Zitat antworten