Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 27.10.2004, 10:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Britta, Hallo Sonja!

Hey Britta, das war genau die richtige Entscheidung! Sch.... was auf die 1000,- Euro, Hauptsache du hast Spass mit dem Wagen!
Ich hätte es genau so gemacht!
Wir (vielmehr ich) haben uns jetzt auch neue Polstermöbel bestellt. Eigentlich sind die alten noch recht makellos, aber ich will mich einfach JETZT an einer neuen Garnitur erfreuen!
Ausserdem haben wir einen dankbaren Abnehmer für die alte.
Wie du schon sagst: so ändert sich die Einstellung...
Diese Bilder kommen bei mir auch ziemlich häufig hoch, ich muss nicht mal "in die Richtung" geführt werden, sie sind schlagartig da, ganz ohne Vorwarnung. Und manchmal fliessen auch Tränen. Komischerweise meisst dann, wenn ich alleine im Auto unterwegs bin. Manchmal bin ich so weggetreten....neulich bin ich bei knallerot über die Ampel gebrettert! Ist auch noch nicht so oft vorgekommen bei mir.
Mein Papa hat das Grab schon "winterfest" gemacht. Das ist wirklich sehr schön geworden. Wenn ich dort stehe, darf ich nicht weiter darüber nachdenken...ich will nicht wahrhaben, dass sie da unten liegt! Ich versuche mich dann damit zu trösten, dass sie ja gar nicht wirklich da ist, sondern auf irgendeiner Wolke, dort, wo es ihr gut geht und wo sie glücklich ist, eben in einer besseren Welt!

Sonja, ich glaube, das Leben ist so eine Art Prüfung, und wenn die Zeit gekommen ist, sind wir alle wieder glücklich vereint, irgendwo.
Das was Sabine dir geschrieben hat, ist wirklich sehr schön formuliert. Nicht jeder kann das und nicht immer nimmt man das, was jemand schreibt auf diese Weise wahr. Auf jeden Fall klingt es sehr ehrlich, und das berührt.

Wir haben wohl alle solche und solche Momente. Aber wir sind doch hart im Nehmen, oder? ;-)
Ich wünsche euch einen ganz tollen Tag mit viel mehr Sonne als gestern!

Liebe Grüsse
Janne
Mit Zitat antworten