Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #110  
Alt 27.10.2004, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Bei mir ist es nebelig und ungemütlich - bäh!

Sonja, warum wir nicht alle zusammen glücklich durchs Nirwana schweben können? Wahrscheinlich ist es mit dem Leben so, wie mit einem großen Puzzel: wir haben ein paar wenige Teile davon in der Hand und versuchen sie zusammenzufügen. Ein paar Teile sind wunderschön, ein paar sind schrecklich und der Rest ist irgendwie ok. Aber wir sitzen zu dicht davor, um zu erkennen zu können, wie das Gesamtbild aussieht. Unsere Mütter und Väter, wegen denen wir hier sind, haben einen Schritt zurückgemacht und verstehen wohlmöglich schon, warum wir alle dieses Auf und Ab mitmachen müssen.
Aber ich weiß genau, dass wir uns alle wiedersehen werden, diese Gewißheit hat mir meine Mutter geschenkt.
Ich weiß nicht, ob der Tod meiner Mutter mich zu einem besseren Menschen macht, aber sie hat mich schon in ihren letzten Monaten ihres Lebens und in der Zeit nach ihrem Tod, auf die wichtigen Dinge im Leben hingewiesen.

Janne, ich glaube, dass meine Mutter nicht in diesem Grab liegt. Ja klar, ihr Körper liegt da und es ist wichtig, ihn repektvoll zu behandeln. Aber das, was meine Mutter tatsächlich ist, ist sowas, wie irgendeine Wolke - und manchmal ist sie bei mir.
Ich hoffe, dass Deine neue Wohnzimmergarnitur auch schön kuschelig ist - oder?

Na, Xadra? Bist Du mit Arbeit eingedeckt? Ich drücke Dir die Daumen, dass die Woche nicht so heftig war, wie das Wochenende.

Diese Bilder, die Dir Sonja durch den Kopf gehen, kommen bei mir auch immer wieder mal hoch. Am Anfang kamen da auch die ganzen Emotionen von dieser Zeit mit, was sich jetzt aber gelegt hat. Bei mir stellt sich seit neuester Zeit aber etwas anderes ein: wenn ich durch die Stadt gehe, oder durch Menschenmengen, sucht mein Unterbewußtsein meine Mutter. Manchmal erinnert mich "nebenbei" irgendein Merkmal einer Frau an sie, bis mein Verstand sagt "hey, wen suchst Du eigentlich?"

Aber wir sind große Mädchen und schaffen das!

viele liebe grüsse
tini
Mit Zitat antworten