Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 27.10.2004, 12:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen, oder eher Mahlzeit,
ja, stimmt, ich bin ziemlich mit Arbeit eingedeckt. Am Sonntag hatten wir das Gespräch mit unseren Ex- Azuszubildnden. War recht hart für sie, aber für uns war die Entscheidung gut so. Wir merken es jetzt, wo sie nicht mehr da ist so richtig, wie genervt wir waren. Jetzt müssen wir nur noch jemand neues finden (*seuftz*). Aber heute ist eine zum Probearbeiten da, die gar nicht so schlecht ist. Wer weiß, vielleicht wird das ja was.

Ja, ihr hbat recht Euthanasie ist immer ein schwieriges Thema. Ich muß es auch vor mir selbst verantworten können, daß es keine andere Möglichkeit gibt. Snst lehne ich auch einfach ab. Sicher werden die Leute wenn sie suchen einen Kollegen finden, der es macht, aber zumindest ich muß es nicht sein. Ich finde es auch schade, wenn die Besitzer nicht dabeibleiben, aber man kann ja niemanden zwingen. Wenn die Besitzer gehen, versuche ich für die Tiere da zu sein und sie zu streicheln und mit ihnen zu reden, aber es ist natürlich nicht das gleiche, denn ich bin ja für die Tiere doch eine fremde Person.
Mensch Janne, mit deinem Freund das hört sich ja wirklich heftig an. Zum Glück mußte ich diese Erfahrung noch nie machen, daß ich mit einem geliebten Menschen in die Notaufnahme fahren mußte. Ich hoffe es geht ihm wieder gut. Die Erfahrung das das Nachdenken immer im Auto kommt, habe ich auch schon gemacht (allerdings muß ich zugeben, daß es in den letzten Monaten bei mir mehrere rote Ampeln waren und ein Auffahrunfall, gott sei dank nur Blechschaden). Ich bin ja auch immer 150km zu meinen Eltern gefahren und zur Arbeit bis vor kurzem auch no über 30km. Einmal bin ich auf der Autobahn auch von einer Polizeistreife angehalten worden (wegen zu dichtem Auffahren). Reichlich peinlich, daß bei einem Polizieauto zu machen. Aber ich war mit meinen Gedanken nicht bei der Sache. Auch das meine Mama es geschafft hat und gegangen ist, habe ich auf der Autobahn erfahren. Es ist mehr als erstaunlich, daß auf dieser Fahrt nichts passiert ist....

Britta Glückwunsch zum neuen Auto, ich finde auch die 1000 € sind gut angelegt. Man muß leben solange es geht und nicht immer für die Zukunft sparen. Wer weiß, ob es eine Zukunft gibt.
Unser Wetter ist immer noch grau in grau, aber immerhin hat es seit 2 Tagen nicht geregnet, gestern waren sogar ansatzweise ein paar SOnnenstrahlen da, aber es hat ziemlich gestürmt.

Hallo Sonja, die Worte deiner Bekannten/Freundin berühren wirklich die Seele. Auch ich muß sagen, daß es Karten gibt, die ich immer wieder lese und bei denen ich auch immer wieder in Träne ausbreche. Janne hat recht, jeder von uns hat gute und schlechte Momente. Montag war ich z.B. super gut drauf (obwohl ich abends nochmal los mußte zu einem Hausbesuch). Gestern ging es mir dagegen grauenhaft (so daß ich leider auch die letzte Nacht nicht geschlafen habe und jetzt total durchhänge). Aber ich bin mir sicher es wird auch wieder bessere Tage geben. Tage an denen ich nicht denke, daßmeine gesamte Umgebung nur Interesse hat, wenn ich mich deren Problemen annehme (wie es sonst eigentlich normal ist), sondern, daß mir auch mal jemand unter die Arme greift und einfach für mich da ist.

Hey Tini, was du beschreibst finde ich sehr interessant. Ich habe in einem Buch über Trauer gelesen, daß diese Phase irgendwann kommt, daß man z.B. in einem vorbeifahrenden Bus glaubt den geliebten Menschen zu sehen und auf einmal ganz viel Leute Ähnlichkeit mit demjenigen haben. Ich konnte mir das nicht so richtig vorstellen, aber du scheinst das gerade zu erleben. Ist es denn sehr schwer, wenn du merkst, daß du sie nicht finden wirst? Entschuldige bitte, daß ich so genau frage, wenn es dir zu schwer fällt darüber zu reden verstehe ich das auch.

So, jetzt habe ich mal wieder ziemlich viel geschrieben und muß mal wieder was tun.

Wünsche Euch allen noch eine schöne restliche Woche und falls wir uns vorher nicht mehr hören noch ein viel schöneres Wochenende.

Liebe Grüße Xadra
Mit Zitat antworten