Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 20.08.2002, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Liebe Inke,

bei uns wird demnächst ein Gewitter herunter kommen und dann "flüchte" ich vom PC,- nicht, daß mir noch das Modem"zerspringt"!
Außerdem bin ich heute "geschafft"!
Dennoch möchte ich Dir wenigstens noch "Gute Nacht" sagen...
Du MUßT Deine Trauer nicht nach außen tragen. Es geht Niemanden etwas an, wie Du reagierst und Deine Trauer "abarbeitest". Und wenn Du es nur im Trubel und mit vielen Leuten ertragen kannst,- dann tue es.Jeder hat seine eigene Art.Ich muß alleine sein und Gesellschaft stört mich sehr in meinen Gedanken!Nur Du selbst weißt, wie schwer Dir ums Herz ist und Deine Mum versteht Dich, was immer Du tust,- sie kannte Dich so gut, also kann sie es auch "interpretieren", wenn Du beim "feiern" trauern würdest.
Ich weiß, daß sie Dir fehlt,- wie mir mein Mann. Er war mein Lebensinhalt und meine große Liebe. Wir haben oft (noch nach so langer Zeit und in unserem Alter)zuhause gesessen Musik gehört und "Händchen gehalten".
Deine Mum war auch Deine Vertraute und die fehlt Dir jetzt.Wie ich schon schrieb, Deine Mum kann Dir Niemand ersetzen,- sie war einmalig,- aber eine mütterliche Vertraute ist vielleicht ein winziger Ersatz bis der Ehemann dann irgendwann in diese Rolle schlüpft. Und doch,- ich glaube, es gibt Dinge, die können sich nur Frauen erzählen?!
Wenn Dein Stiefvater lieber mit seinem Hund alleine ist, solltest Du ihn nicht bedrängen. In unserem Alter ändert man nicht gerne Gewohnheiten. Aber Du kannst doch viel Kontakt mit ihm halten und damit seine Einsamkeit mildern. Das was Deine Mum für ihn war, kannst auch Du ihm nicht ersetzen.Ich finde überhaupt geliebte Menschen sind durch Nichts und Niemanden zu ersetzen! Das wäre auch schrecklich,- käme mir vor wie Verrat!
Dieses NIE WIEDER ist so entsetzlich für uns alle und oft auch die Ohnmacht und fast Wut,- WARUM!!!!!!!
Es war heute nochmal wunderschön warm bei mir im Garten,- aber mittlerweilen haben sich die Tiere verkrochen und verstecken sich vor dem Gewitter.
Ich verspreche Dir über Föhr nachzudenken, wenn ich soweit bin,- einverstanden?
Es ist übrigens gut, daß Dein "Prinz" um Dich kämpfen muß, das erhält das Interesse und Du siehst, wie wichtig Du ihm bist.
Ich sehe es auch so,- man muß nicht alles beweisen.....wir Beide werden , wenn "es soweit ist" von unseren Lieben erwartet,- Du von Deiner Mum in ferner Zukunft und ich von meinem geliebten Mann.
Liebe Inke, schlaf gut,- laß Dich nicht wieder von den Mücken "beissen" und träum schön. (Langsam werde ich "neidisch" auf Deine "Träumerei"!)
Aber das Leben ist nie fair!
Lass mich wissen, wie es Dir geht und ob Dein "Prinz" Dich weiter gut behandelt.
Alles Liebe, Nadine
Mit Zitat antworten