die Sache mit der Vergesslichkeit
Hallo miteinander,
was Monika geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. Durch die Chemo bin ich vorzeitig ins Klimakterium versetzt worden und leide seit nun fünf Jahren unter heftigen Hitzewallungen (verstärkt durch Arimidex), die mich mindestens 2 x pro Nacht aus dem Tiefschlaf holen. Folge: ständige Dauermüdigkeit, Gedächtnislücken und Konzentrationsschwierigkeiten.
Im Gegensatz zu einigen anderen Berichten hier hat aber auch mein Langzeitgedächtnis gelitten. Zumindest auf Arbeit ist der Duden unverzichtbar geworden, da ich oftmals ganz einfache Worte nachschlagen muss, die ich früher ganz selbstverständlich "drauf" hatte. Hinzu kommt, dass die neue Rechtschreibreform dabei nicht wirklich hilfreich ist, sondern nur noch zusätzliche Probleme verursacht.
Die Leistungsfähigkeit ist erheblich eingeschränkt. Alle Kraft, die ich aufbieten kann, bleibt auf Arbeit. Das Privatleben besteht aus essen und schlafen. Mir bleibt nur eins: wenn es zu schlimm wird, lasse ich mich krankschreiben (Erschöpfungszustand) und mache zu Hause meine "Schlafkur" ... dann geht es wieder einigermaßen ... jedenfalls eine Zeit lang.
Herzliche Grüße und alles Gute Euch allen
Gabi
|