Einzelnen Beitrag anzeigen
  #747  
Alt 02.11.2004, 11:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo,
ich war schon ewig nicht mehr hier. Meine Geschichte findet ihr ab Seite 28. Mein Papa lebt, mehr schlecht als recht, aber er lebt. Und wieder stellt sich für mich die Frage, ihn doch nochmal zur Kernspin zu bringen. Seit einigen Wochen ist er jetzt wieder öfters wach, also immer wenn jemand bei ihm ist, ist er ansprechbar. Das war wochenlang vorher nicht so. Er kann sich nicht mitteilen, da er nicht sprechen kann. Allerdings fängt er wieder an, Laute von sich zu geben. Auch ist er sehr unruhig. Seine Beine und Arme sind ständig in Bewegung. Ich überlege ob es Sinn macht mit ihm KG und logopädische Übungen mit ihm zu machen. Der behandelnde Arzt und die Neurologin im Heim sehen darin keinen Sinn. Eher eine "unnötige BElastung" für ihn. Ebenso wie eine entsprechende Untersuchung. Aber ich bin der Meinung, dass es ihm vielleicht ein bißchen mehr Lebensqualität zurück bringen würde. Zumindest in dem Zustand, in dem er z.Zt. ist. Noch im August wäre ich nicht auf die Idee gekommen. Aber da war er auch immer abwesend, hat durch uns durch geguckt und absolut nicht reagiert. Und jetzt ist er m.E. recht aktiv. Er hat sogar mit Interesse (sage ich) eine Zeitungsseite betrachtet, die ich ihm gezeigt und erzählt habe. Auch nickt er wieder adäquat mit dem Kopf.
Wenn die Ärzte es allerdings nicht befürworten, zahlt auch keine Krankenkasse was. Ach, es ist zum Verzweifeln.
Allen Angehörigen und Betroffenen alles Gute und viel Kraft
GAbi
Mit Zitat antworten