Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #142  
Alt 02.11.2004, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Liebe Xadra,
fühle Dich ganz doll in den Arm genommen. Diese schlimmen Wochenenden oder Tage werden wohl nie völlig verschwinden, dass müssen wir wohl alle akzeptieren. Ein Teil von uns wird immer trauern, die Frage ist nur, ob wir die Trauer einfach nur über uns ergehen lassen, oder aus ihr auch etwas gutes machen. Ich habe mir vorgenommen, nicht so ignorant mit anderen trauernden Menschen umzugehen, wie es uns immer wieder passiert. Leider ist es so, dass richtiges Verständnis bei den meisten Menschen erst dann entsteht, wenn sie selber diese Erfahrungen machen. Ich versuche mich an das zu halten, was meine Mutter mir vermittelt hat, dass das Schlimme oder Traurige im Leben nur kurzzeitig ist, dass aber Freude und Liebe ihren ganz festen Platz hat. Das mit Deiner Freundin tut mir leid, aber vielleicht sagst Du einfach auch mal "ich brauche Dich" - ich glaube, dass wird sie verstehen; auch wenn wir glauben, dass sie das mitbekommen müßten, muß man manchmal auch sagen, dass man Hilfe braucht.

Diese Dauerwerbesendungen sehe ich mir nicht an - brrrr - aber auch diese Talkshows sind nervig. Ich fühle mich so langsam als Außenseiterin, weil ich weder mit 13 von einem meiner drei Freunde schwanger geworden bin, noch mit 16 mein drittes Kind erwarte und nicht genau weiß, wer der Vater ist.
Wer kauft eigentlich in diesen TVshops ein? Das Zeugs ist immer maßlos überteuert.
Leider steht mein Compi im Schlafzimmer und das eifrige Tippen würde meinen T. (auch nicht verheiratet, aber er ist trotzdem mein Mann) auch noch wach machen - Fernseher kann man ja ignorieren, aber "klack, klack, klack" dann doch nicht.
Gaby - thailändisch und sehr scharf - hmmmm, hört sich lecker an. Wir kochen auch sehr gerne in diese Richtung, alles, was es so im asiatischen Raum so für Geschmacksvariationen gibt. Das hat allerdings zur Folge, dass asiatische Restaurants nur noch selten "lecker" finde und ich manchmal denke, dass wir das besser hinbekommen. Wie ist eigentlich Dein Treffen mit Deinen Brüdern gelaufen?

Auch wenn es sich doof anhört, aber ich könnte es jetzt nicht ertragen, wenn sie jetzt plötzlich DIE Wunderwaffe gegen Lungenkrebs finden würden. Ich hätte für meine Mutter alles getan - nun ja, habe ich auch, aber als ich merkte, dass wir nicht mehr gemeinsam dagegen angingen, war das ein sehr schlimmes Gefühl, aber sie konnte einfach nicht mehr. Nun gut - sie ist bei mir und morgen bekomme ich den Ring, den sie sehr gerne getragen hat und der schon meiner Großmutter gehörte. Der paßt mir zwar nicht (wieso habe ich auch so schmale Griffel), aber der ist mir besonders wichtig. Vielleicht kann ich auch ihren Lieblingspulli bekommen - so zum reinkriechen.

Es ist schön, dass es Euch gibt und dass ich Euch gefunden habe - wirklich!

Der Raum ist jetzt schon finster - es ist noch nicht mal fünf und es ist Lampenzeit, wo bin ich denn hier??

Liebe Grüsse
tini
Mit Zitat antworten