Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2004, 18:28
Gast

Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Harry, Kompliment, die Seite ist ganz toll, übersichtlich und informativ.Da werden sich manche von uns wertvolle Tips holen.-- Ich hätte mal eine Frage an alle. Nachdem ich mit Salagen-Tabletten Pech hatte (extreme Nebenwirkungen, besonders Schwindel) habe ich mich über den Suchbegriff Mundtrockenheit (über Google) schlau gemacht und etliche Infos, zum Teil Werbung, zum Teil aber auch von Medizinern, gesammelt. Wer von Euch hat mit dem einen oder anderen Mittel Erfahrung? Da wird einmal zur suffizenten Schmerztherapie Vioxx bzw. Vioxdolor empfohlen, dazu als lokale Gabe Mundgel wie Xylocain,Gelicain Dynexan oder Oralbalance- Mundgel.(Ich hatte mal aldiamed-Mundgel versucht, fand die klebrige Masse scheußlich). Hilfreich sei auch Vitamin A. Die entsprechenden Säfte könnte man durch ein paar Tropfen Speiseöl "trinkbar" machen-also ohne Brennen.Spülen mit Kochsalzlösung sei auch effektvoll.Salix-Pastillen empfiehlt eine Firma.Bevor ich mir etwas davon besorge, will ich erst mal Eure Antwort abwarten. Was mich ein wenig ärgert, mein HNO -Arzt hat zu keinem Zeitpunkt während der Nachsorge irgend eine Therapie vorgeschlagen oder hilfreiche Empfehlungen gegeben - außer dem Hinweis, ich sollte Geduld gaben. Liebe Grüße Jutta A.