Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 03.11.2004, 19:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung! Fängt man gleich mit dem Puder an?

Hallo zusammen,

auch ich habe täglich ganz normal geduscht, aber ohne Seife-Duschgel o.ä.
Zum Abtrocknen hab ich Kosmetiktücher genommen, und nur ganz vorsichtig getupft, ja nicht rubbeln, grins.
Die Striche wurden dann jeden Tag nachgezogen. Mein Radiologe meinte: ja kein Puder (???) sondern Bepanthen Hautlotion. Ich war genau so verwirrt wie du, und habe es damals auch hier in´s Forum gestellt. Hier bekam ich auch lauter tolle Tipps, und dann dachte ich mir: "wenn´s jeder anders macht, und alle Ärzte was z.T. sogar gegensätzliches empfehlen, dann mach ich das, wovon ich seit 33 Jahren weiß, daß es meiner Haut gut tut. Und das war: täglich duschen, pudern, damit die Haut nicht so aneinander klebt, wenn ich schwitze, und abundzu ein wenig Lotion. Da meine Brustwarze während der Bestrahlungszeit immer empfindlicher wurde, hab ich so ein Seidenunterhemd (Neglischee**) unter den BH gezogen, und fortan war´s gleich leichter - auch wenn´s nicht grad sehr erotisch ausgesehen hat.
Was ich aber wirklich wärmstens empfehlen kann ist die Bachblüten-Rescue-Salbe (Apotheke), die schmierte ich auch vorher schon immer bei Sonnenbrand, vielleicht hatte ich auch deswegen keinerlei größere Hautiritationen, nur braun ist es geworden (ging aber gleich danach wieder weg)
Hoffe dir geholfen, und dich nicht noch mehr verwirrt zu haben
Alles Gute, Deine Babsi
Mit Zitat antworten