Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2004, 11:58
Gast

Standard Vulvakarzinom--Suche Betroffene und eine gute Kli

Hallo zusammen!
Ich bin jetzt 42 und habe seit Jahren wiederkehrende VIN III, bin schon ettliche Male gelasert worden, zum Teil mit erheblichen Heilungsschwierigkeiten danach. Zur Zeit ist der Befund (bei einem neuen Arzt) "chronische Vaginitis" - also eigentlich das Eingeständniss dass da etwas ist, aber die Ärzte nicht genau wissen was. Keine Behandlung schlägt an, natürlich bekam ich die Klassische Empfehlung, gegen Pilze, dann gegen Bakterien zu behandeln, aber ich bin dauernd wund und habe Schmerzen. Früher war ich in der Onkologischen Gynäkologie in Hannover in Behandlung, die sicher gute "Handwerker" sind, aber auf der psychologischen Ebene war der Arzt eine schiere Katastrophe. Er fand ich solle mich nicht so anstellen, schliesslich sei die OP gut für mich und wahrscheinlich sollte ich mal ne Therapie machen, wenn mir die OP und die Folgen Angst macht!!!
Inzwischen habe ich ein super Buch gefunden, wo unter anderm die VIN (und viele andere Erkrankungen von Vulva und Vagina) beschrieben sind und auch die Behandlungsmöglichkeiten, es heißt "The V-Book" (in englisch), ist über Amazon zu beziehen. Die Ärztin empfiehlt eine Vulva-Vaginal-Spezialklinik - weiß jemand, ob es so etwas in der BRD oder angrenzenden Ländern gibt? Oder wo überhaupt gute Ärzte, Kliniken zu finden sind?
Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden?? Es muß doch mehr geben als immer nur schnipseln!
Ich würde mich sehr üer Tipps freuen und überhaupt, über Erfahungsaustausch!
Liebe Grüße,
Friederikehennfri@gmx.de