Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2004, 21:12
Gast

Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Rita,
auch du bist wohl – genau wie ich – nur am Gucken, ob geschrieben wurde. Irgendwie doch auch schön, oder?
so, hab meinen Aufgaben des heutigen Tages alle bewältigt.
ZA – Termin war in Ordnung und es blieb auch noch etwas Zeit zum Quatschen. In 14 Tagen geht es weiter, ein Zahn wird noch überkront.
BfA-Termin klappte auch zeitnah.
Der Natur-Dok war auch sehr zufrieden mit mir, er meinte auch, dass sich mein Zustand positiv verändert hätte und sich alles langsam wieder stabilisieren würde. Er hat mir nichts mehr gegeben. Bin mit meiner Schlaferei ja mehr als zufrieden. Kein Vergleich zu vor 4 Wochen.
Schön, dass es bei dir auch mit der Schlaferei ohne Medikamente ganz gut klappt.

Nun zur BfA: bei mir ist es bis jetzt so, dass ich bei den 38,5 Stunden, die ich wöchentlich arbeite nur 126 EUR Hinterbliebenenrente bekomme. Die Rente wäre ohne mein Einkommen 620 EUR. Wenn ich meine wöchentliche Arbeitszeit auf 30 Stunden (4-Tage-Woche) reduzieren würde bekäme ich ca. 300 EUR Rente. Hab mir dann mal ausgerechnet, dass ich eine monatliche Differenz zum jetzigen Einkommen von 60 EUR netto/monatlich hätte.
Hab mir aber die Beträge ausrechnen lassen, die ich bei Steuerklasse I bekommen würde, das nächste Jahr noch mit Steuerklasse III kann man nicht zu Grunde legen.
Damit kann ich aber gut leben und werde es ab 01.01.05 wohl so machen. Muss mich bei unserer Personalstelle aber noch mal richtig informieren. Wenn es mir überall so gut ging wie finanziell........

Was hast du heute so gemacht und wie war die Stimmung? Im Moment geht’s wieder. Hab aber ein bisschen Angst, wenn morgen der Geburtstag meiner Mama ist. Aber auch das sind Situationen, denen wir immer wieder begegnen und die wir bewältigen müssen. Aber auch dieser Nachmittag/Abend geht vorbei.

Wie verbringst du eigentlich deine Feierabende?

Liebe Grüße, einen schönen Abend und schlaf gut
Irene mit ihrem pelzigem Anhang