Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #216  
Alt 11.11.2004, 18:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi Janne,

habe noch eine Sauce für dich (falls noch nicht zu spät). Sieht zwar etwas farblos aus, aber super lecker.
Auberginencreme mit Schafskäse:

2 Auberginewn (á 300g)
3 EL Olivenöl
4 Knoblauchzehen
250g Feta
1 EL Zitronensaft
Salz
Pfeffer
1/2 TL Oregano

Backofen auf 220°C vorheizen, Auberginen waschen, längs halbieren, Schnittflächen mit Öl einpinseln. Backblech mit ALufolie auslegen, glänzende Seite nach oben, Auberginen kmit Schnittfläche nach unten drauf legen, 30 Min garen. Auberginen rausnehmen, Stengelansätze entfernen, Knoblauch schälen, beides mit Schafskäase in den Mixer. Mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Oregano abschmecken, 30 Min kalt stellen.

Hallo Sonja,

wollte dich gerade schon nach der Adresse für den italienischen Großhandel fragen, ist doch genau meine Welt (mein Kollege in der Praxis ist übrigens Halb-Italiener). Ich kannte bisher nur den spanischen Großhändler in Altona (dort gibt es aber auch leckere Sachen).

Das Problem mit dem Stark sein kenne ich zur genüge. Ich bin auch immer für alle die Starke, habe ich mir wohl selbst so eingebrockt. Dabei wünsche ich mir auch sooft eine Schulter zum Ausweinen, bekomme es aber oft auch einfach nicht hin, daß zu sagen. Aber so ganz langsam kriegen wir das hin, ich sage was ich mir wünsche und mein Freund macht das dann auch. Sicherlich klappt das bei euch auch mit der Zeit, so lange seid ihr ja noch nicht zusammen und ich finde man muß wirklich erst lernen auch Schwäche zulassen zu können und denn anderen aufzufordern, daß man jetzt von ihm die starke Schulter erwartet.

Zu deiner/eurer Katze schreibe ich dir später mehr, muß jetzt erstmal an die Arbeit.

LG Xadra
Mit Zitat antworten