Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #217  
Alt 11.11.2004, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

So, Sonja,

jetzt nochmal zu eurer Katze, ein Kampftiger, habe ich bei Britta rausgehört? Zunächstmal gratuliere ich euch, daß ihr nach dem ganzen Theater doch noch einen fähigen Tierarzt gefunden habt. Wart ihr bei Dr. Linek?

Leider muß ich Dir aber zustimmen, BLuthochdruck bei Katzen wird meisten durch eine Niereninsuffizienz verursacht und chronische Niereninsuffizienz wiederum ist die häufigste Erkrankung bei älteren KAtzen. Leider ist eine Niereninsuffizienz nicht heilbar, das zerstörte Nierengewebe kann nicht wiederhergestellt werden, dass heißt, man kann nur versuchen das restliche Nierengewebe zu schonen, damit es noch lange arbeitet. Hierfür ist besonders wichtig, daß man eine Niereninsuffizienz frühzeitig erkennt, möglichst bevor Symptome auftreten (viel Trinken, viel Pinkeln, Abmagerung, Austrocknung). Es ist also ganz wichtig, das ihr jetzt diese Blutuntersuchung macht. Falls wirklich schlechte Nierenwerte rauskommen, schreibt mir das bitte nochmal, dann erzähle ich euch gerne welche Möglichkeiten es gibt, damit es eurer Katze möglichst lange noch möglichst gut geht.

Liebe Grüße Xadra

PS an alle: Unser Hochzeitstermin steht jetzt fest, es wird der 11.12. um 10.00 Uhr. Mein Papa freut sich sehr darauf und findet es völlig okay, daß wir es gleich machen wollen. Er meint, auch meine Mama hätte sich gefreut (glaube ich übrigens auch).
Mit Zitat antworten