Malignes Melanom
Hallo Christian,
ich freue mich mit Dir, daß Du weiterhin beschwerdefrei bist.
Vielleicht haben die Berliner wirklich die beste Tumorimpfung von allen entwickelt.
Hallo Monika,
ich drücke Dir weiterhin die Daumen, daß die LK Okay sind.
Hallo Tanja,
herzlich willkommen im MM-Forum.
Es tut mir leid mit deinem Baby allerdings steht auf dem Beipackzettel vom Interferon, daß die Schwangerschaft ausgeschlossen sein sollte.
Eine liebe Freundin von mir spritzt jetzt schon über 1 Jahr Thymus sie hat sich gegen Interferon wegen den Nebenwirkungen entschieden.
Sie ist Stage 4 Patientin und hatte unter Thymus noch keinen Rückfall.
Claudia und Alex haben in den Veramed-Kliniken auch Thymus gespritzt bekommen.
Vielleicht sollte man den Thymus kombiniert mit Enzymen, Vitaminen und Selen als alternativen Rettungsanker betrachten.
Hallo Sabine,
bei mir ist der Selen-Bluttest schon 2 Wochen ausständig. Hat es bei Dir auch so lange gedauert ?
Hallo Pietje,
ich denke an Dich - wie geht es Dir ?
@ An Alle
ich wollte euch nur kurz Bericht über mein heutiges Staging geben.
Bei der Sono haben mich 3 Ärzte untersucht, weil die Lymphknoten im Leistenbereich reaktiv verändert sind. Mir soll es recht sein, da 6 Augen mehr sehen als 2 Augen.
Momentan sind es zwar keine Makrometastasen aber Mikrometastasen können nicht ausgeschlossen werden.
Nieren, Leber und Lunge sind aber auf jeden Fall ohne Metastasen.
Die nächste Kontrolle habe ich wieder am 15.Februar 2005 vormittags.
Bei der Hautkontrolle sind die beiden Naevi an den Beinen, die mein Hautarzt feststellte mit der Video-Auflichtdermaskopie noch weiter unter Kontrolle, da die Wundheilung durch das Interferon bei mir so schlecht an den Beinen ist.
Das Naevi über der linken Brust muss auf jeden Fall entfernt werden.
Zusätzlich sind noch 2 Naevi am Rücken die ebenfalls entfernt werden.
Wegen meines dysplastischen Naevussyndrom habe ich jetzt das Glück immer von 2 Ärzten nacheinander untersucht zu werden.
Den Termin für die Exkursion habe ich für den 7. Dezember 2004 bekommen.
Man hat mich auf darum gebeten, weiterhin alle 2 Monate zu meinem Hautarzt zur Kontrolle zu gehen und mich nicht nur auf die Hautkontrollen der Klinik verlassen soll.
Man hat mich gebeten bei einer neuen Tumormarker-Studie mitzumachen. Der Tumormarker hat noch keinen Namen man könne mir noch nichts genaueres sagen.
Der S 100 Wert sei zu ungenau man versucht einen besseren Tumormarker zu entwickeln.
Es wurde mir jede Menge Blut abgenommen für beide Tumormarker.
Mein letzter S 100 Wert Ende Oktober lag bei 0,12 .
In Tirol bin ich die 1. Patientin die von Interferon auf PEG-Intron umgestellt hat.
Nach 5 Wochen Umstellung muß ich sagen, die Nebenwirkungen sind wesentlich geringer da ich nur noch 1 x wöchentlich spritzen muß.
Dadurch habe ich jede Menge neue Lebensqualität dazu bekommen.
Heute war ich sehr zufrieden mit dem Staging, weil die Ärzte sehr einfühlsam waren.
Donnerstag Nachmittag besuche ich die Ophelia - Alex noch in der Veramed-Klinik in Branneburg/Bayern.
Gestern Abend haben wir miteinander telefoniert.
Leider habe ich keine Chance als österreichischer Patient in Deutschland mich auf alternativen Weg auch dort auf Kosten der gesetzlichen Krankenkasse behandeln zu lassen.
Ich werde jetzt auf jeden Fall den histologischen Befund von den Naevi am 7.12. abwarten und gegebenfalls auf eigene Kosten in die Veramed-Klinik gehen.
LG
babs_Tirol
|